Seit Herbst 2006 ist der orientalische Tanz meine große Leidenschaft. Meine erste Lehrerin und seither auch sehr gute Freundin Durrdana gab mir meinen Künstlernamen Chalida, was soviel wie ewig/beständig bedeutet. 

Auf diversen Veranstaltungen konnte ich schon nach kurzer Zeit viel Auftrittserfahrung mit den Gruppen Fahima und Samaras, sowie den Fahima Hexen sammeln und bekam dadurch Zugang zum klassisch orientalischen sowie zum Tribal Fusion Stil.

Um meine Fühler weiter auszustrecken besuchte ich Kurse in Wien bei Nelly und Doro Altenburger.

Im Mai 2013 nahm mich die Profitänzerin Nelly in Ihre orientalische Gruppe, die Nellyraks Company, auf. Nellys brachte mir durch ihren Unterricht die vielen Facetten des orientalisches Tanzes immer näher. Auch durch die Teilnahme an Wettbewerben konnte ich weitere Erfahrungen im Tanz sammeln.

Competitions:

1. Platz \"Princess of England\" in der Kategorie Rising Stars beim Orient London Festival im Februar 2014 und 2015.

1. Platz in der Kategorie Rising Stars beim Orient Express Festival in Wien im Mai 2014 und 2015.

1. Platz in der Kategorie Austrian Star beim Orient Express Festival in Wien im Mai 2015.

3. Platz in der Kategorie Rising Stars beim Egyptian Dream Festival in Wien im November 2013 und 2014.

Einer meiner größten Auftritte war mit der Nellyraks Company bei der Eröffnung des Life Balls im Mai 2013. 

Ich tanze mit meinen Gruppen oder Solo klassisch orientalisch oder Tribal Fusion bei Geburtstagsfeiern, Messen, Bällen, Hochzeiten, Mittelalterfesten (Hexentanz) oder anderen Veranstaltungen!

Derzeit nehme ich Unterricht bei Katerina Joumana und bei Nour el Hadi (Folklore). Durch den regelmäßigen Unterricht, sowie den Besuch von Workshops diverser internationaler Stars und durch die Absolvierung der tanzEuphoria Bauchtanz Akademie erweitere ich laufend mein Können und Wissen sowohl im Orientalischen Tanz als auch im Tribal Fusion.

Seit 2016 leite ich die Tribal Fusion Gruppe "Fahima Hexen". 

Hier eine kleine Auswahl an Tänzerinnen und Tänzern bei denen ich bisher Workshops besucht habe: Aziza of Kairo, Randa Kamel, Tito, Aziza (US), Mohamed Shahin, Mohamed Kazafy, Bozenka, Kami Liddle, Mardi Love, Sharon Kihara, Yousry Sharif, Rachid Alexander, Illan Riviere, Aleksei Riaboshapka, Paulette Rees-Denis, Mercedes Nieto, Anna Borisova, Gamal Mito, Callisto, Katerina Joumana, Yasser Al Swery, Marta Korzun, Jamilah, Oscar Flores